Anwälte

Tim Schneider

  • Geboren 1968
  • Studium der Rechtswissenschaften an der JLU Gießen
  • Seit 1996 zur Anwaltschaft zugelassen
  • 2004 erfolgreicher Abschluss der Fortbildung im Insolvenzrecht und Verleihung des Titels „Fachanwalt für Insolvenzrecht“
 

Neben dem Insolvenzrecht sowie der Beratung und Vertretung von Gläubigern im Insolvenzverfahren bzw. der Beratung im Vorfeld einer Insolvenz bietet Herr Schneider weitere Tätigkeitsschwerpunkte.

Rechtsanwalt Schneider steht auch für tätigkeitsübergreifende Fragestellungen, wie z.B. im Falle der Kündigung oder anderen arbeitsrechtlichen Problemstellungen im Insolvenzfall zur Verfügung.

In allen Rechtsbereichen steht er zudem für die Beratung von englischsprachigen Mandanten zur Verfügung, wozu ihn seine Sprachkenntnisse und seine Erfahrungen im anglo-amerikanischen Rechtssystem befähigen. Herr Schneider betreut seine Mandanten nicht nur in Gießen sowie im Großraum Frankfurt am Main, er ist vielmehr bundesweit Ansprechpartner für seine Mandantschaft.